Sponsoren

Newsletter


Wenn Du immer über aktuelle News rund um die SGM informiert werden willst, dann abonniere unseren Newsletter.



Joomla Extensions powered by Joobi

Anbei die Einladung zur Jahreshauptversammlung des TSV Friedrichshafen-Fischbach am Montag, den 26. Juni 2017 um 19:30 Uhr im Hotel Waldhorn mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen.
Montag, 29 Mai 2017 17:40

SGM gewinnt Hitzeschlacht

geschrieben von
Im letzten Saisonspiel musste die SGM auswärts beim FC Dostluk antreten. Die Vorfreude auf ein Kunstrasenspiel bei 30 Grad im Schatten hielt sich selbstverständlich in Grenzen, zumal es für beide Mannschaften nur noch um die berühmte goldene Ananas ging. Trotzdem wurde die SGM von Coach Axel Meier mit dem Ziel,…
Sonntag, 28 Mai 2017 21:14

A-Junioren runden Rückrunde mit zwei Siegen ab

geschrieben von
Nach einer Serie von vier Siegen standen für die A-Junioren die beiden letzten Spiele der Rückrunde gegen die SGM Langenargen-Eriskirch und dem FC Friedrichshafen auf dem Plan. Auf schwierigen Rasenbedingungen war das Spiel gegen Eriskirch ziemlich zerfahren, wozu auch der Schiedsrichter seinen Teil mit mehreren unverständlichen Entscheidungen beitrug. Bereits in…
Donnerstag, 25 Mai 2017 20:04

In Lindau vorgeführt

geschrieben von
Am vorletzten Spieltag ging es für die SGM nach Lindau. Der Abstiegskandidat musste in diesem Spiel unbedingt punkten, um sich ans rettende Ufer zu retten. Doch die Marschroute von Coach Axel Meier war klar: Sechs Punkte aus den letzten zwei Spielen. Dementsprechend wollte die SGM sich den angestrebten Pflichtsieg nicht…
Dienstag, 23 Mai 2017 19:48

Bittere Niederlage in Lindau

geschrieben von
Am vorletzten Spieltag ging die Reise ins Nachbarland Bayern zur SpVgg Lindau. Die Vorzeichen waren scheinbar klar, Lindau, Tabellenvorletzter sollte von Anfang an unter Druck gesetzt werden, um die gewonnen Bälle zielstrebig zum Abschluss zu bringen. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich jedoch ein eher lauer Sommerkick. Die größten Möglichkeiten hatte…
Sonntag, 21 Mai 2017 17:25

Serie hat Bestand

geschrieben von
Am Samstag, den 13.05., empfingen die A-Junioren der SGM Fischbach-Schnetzenhausen die zu diesem Zeitpunkt drittplatzierten Gäste, die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz. Bei warmen Sommertemperaturen und trotz der vermeintlich schweren Aufgabe sollte die Siegesserie weiter ausgebaut werden. Die einheimische SGM Fischbach-Schnetzenhausen spielte die ersten fünf Minuten zurückgezogen und ließ den Gegner kommen, um…
Donnerstag, 18 Mai 2017 21:12

Wechselhaftes Spiel

geschrieben von
Für die SGM stand eine Wiedergutmachung vom Hinspiel an. Dieses verlor die Mannschaft vom damaligen Coach Hans-Dieter Mayer klar mit 8:1. Die SGM brachte von der ersten Minute an die Vorgaben von Trainer Axel Meier auf den Platz und dominierte in den ersten dreißig Minuten die Partie. Ein positives Ergebnis…
Sonntag, 14 Mai 2017 18:58

Unnötige Niederlage

geschrieben von
Im fünften Spiel hagelte es die erste Niederlage. Zwar konnte man dieses Spiel recht offen gestalten und schaffte es auch durch Simone Ercolani mit 1.0 in Führung zu gehen, doch verlor man anschließend zum Entsetzen der Trainer die Linie. Meckenbeuren seinerseits nutzt diese Schwächeperiode konsequent aus und ging mit drei…
Donnerstag, 11 Mai 2017 18:33

Wichtiger Auswärtssieg in Neuravensburg

geschrieben von
Durch einen umkämpften Auswärtssieg in Neuravensburg konnten unsere Nachwuchskicker den Anschluss an den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Tettnang halten. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die mitgereisten Eltern eine über weite Strecken ausgeglichene Partie verfolgen. In der 15. Minute gelang unserer Mannschaft durch Noah Katsadouros die 1:0 Führung. Noah fasste sich…
Dienstag, 09 Mai 2017 16:39

Klare Angelegenheit in Oberteuringen

geschrieben von
Für die SGM stand eine Wiedergutmachung vom vergangenen Mittwoch an. Dies taten sie gegen den vor ihnen platzierten SV Oberteuringen. Direkt in der 3. Minute ließ sich K. Waldvogel die erste Chance, nach einem abgeprallten Schuss von F. Buck, nicht nehmen und versenkte ihn vom Sechzehner in das lange Eck.…