Sponsoren

Newsletter


Wenn Du immer über aktuelle News rund um die SGM informiert werden willst, dann abonniere unseren Newsletter.



Joomla Extensions powered by Joobi

Donnerstag, 21 September 2017 20:07

Jahreshauptversammlung der Abteilung Fussball im TSV Fischbach

geschrieben von
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der TSV-Fußballer findet am Donnerstag, 05. Oktober 2017 um 20:45 Uhr in unserem Vereinsheim „Zum Sportler“ statt. Zu dieser Jahreshauptversammlung sind alle SGM’ler, insbesondere die TSV-Mitglieder, recht herzlich eingeladen. Tagesordnungspunkte: Begrüßung Berichte - Abteilungsleitung - Jugendleitung - Kassiere · Entlastungen · Neuwahlen - Abteilungsleiter - Beisitzer -…
Mittwoch, 20 September 2017 13:46

Erster Sieg

geschrieben von
Im vierten Saisonspiel konnte die Mannschaft von Trainer Axel Meier nun endlich ihre ersten drei Punkte feiern. Im Auswärtsspiel beim TSV Schlachters überzeugte das Team vor allem mit Bereitschaft und Mannschaftsgeist. Die Anfangsminuten der Partie verliefen ruhig; beide Mannschaften standen in der Defensive sehr stabil und ließen somit kaum Chancen…
Mittwoch, 13 September 2017 14:42

Remis nach hartem Kampf

geschrieben von
Die einheimische SGM hatte in der ersten Halbzeit viele Chancen zur Führung, aber der FC Friedrichshafen eröffnete das Score in der 13. Minute durch Armin Selak, der einen Konter der Gäste erfolgreich abschließen konnte. In der 18. Minute war Jodok Rauch für den zwischenzeitlichen Ausgleich verantwortlich, der mit einem beherzten…
Mittwoch, 13 September 2017 14:32

Kantersieg

geschrieben von
Zwei Spiele, zwei Siege, zweimal zu Null, zweimal vier Tore geschossen. Besser hätte der Saisonstart der zweiten Mannschaft nicht laufen können. Am 3. Spieltag empfing die SGM den FC Friedrichshafen zum Käfigduell in Fischbach. Mit einem "Millionenkader" – Abwehrfels Ragnar, Spielmacher Bisleruck, Torjäger Reichle, Nachwuchsstars Mszyca und Gilberg, Mittelfeldmotor Restle,…
Dienstag, 05 September 2017 20:18

Auswärtsniederlage in Lindau

geschrieben von
Nach dem Remis in der ersten Begegnung der Saison 17/18 musste die SGM unter der Woche zur SpVgg Lindau reisen. Die Spieler, die Coach Maier aufs Feld schickte, wollten natürlich auf der Leistung des vergangenen Sonntags aufbauen und im zweiten Spiel auf jeden Fall drei Punkte mitnehmen. Bei Regen und…
Dienstag, 29 August 2017 13:43

Verdienter Sieg gegen chancenlose Neukircher

geschrieben von
Am Sonntag war für unsere SGM nach fünfwöchiger Vorbereitung endlich die Sommerpause vorbei und der erste Spieltag stand vor der Türe. Nach der größtenteils erfolgreichen Vorbereitung, wollte die zweite Mannschaft unserer SGM an die positiven Ergebnisse aus den Testspielen anknüpfen und direkt zeigen, dass man dieses Jahr wieder oben mitspielen…
Dienstag, 29 August 2017 09:54

Ausbaufähiger Saisonstart

geschrieben von
Nach über zwei Monaten war es endlich wieder soweit: Nach sechs intensiven Wochen Vorbereitung ging die Fußballsaison wieder los. Bei schwülwarmen Temperaturen empfing die heimische SGM den TSV Neukirch. Das Ziel vor dem Spiel war klar: Nachdem bereits die 2. Mannschaft gewonnen hatte, wollte man das Wochenende mit einem 6-Punkte-Sonntag…
Donnerstag, 24 August 2017 17:59

Saisonstart in der Kreisliga A2

geschrieben von
Am Sonntag geht's wieder los. Das lange Warten hat ein Ende!! Ab kommenden Sonntag rollt der Ball auch wieder in der Kreisliga. Zum ersten Saisonspiel erwartet die SGM beide Mannschaften des TSV Neukirch. Natürlich begrüßen wir auch die Unparteiischen der beiden Spiele und wünschen Ihnen einfache Spiele! Neben der Erwartung…
Dienstag, 08 August 2017 19:13

Blitztor bei Blitzturnier

geschrieben von
Am vergangenen Samstag hat der SV Deggenhausertal in sein wunderschönes Kneissler-Stadion zu einem Blitzturnier geladen. Beim Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten der heimische SVD, die SpVgg FAL II und unsere SGM jeweils 45 Minuten gegeneinander. Im ersten Spiel besiegten die Hausherren die Zweite aus Frickingen deutlich mit 3:0. Zum zweiten…
Montag, 31 Juli 2017 16:00

Bester A-Ligist im vergangenen Bezirkspokal

geschrieben von
Die abgelaufene Pokalsaison konnte durch die SGM Fischbach-Schnetzenhausen sehr erfolgreich bestritten werden. Nachdem das Team von Hans-Dieter Mayer drei Bezirksligisten ausgeschaltet hatte, scheiterte die letzte Mannschaft des Bodenseekreises denkbar knapp am Landesliga-Absteiger SG Kißlegg, da die Allgäuer im Elfmeterschießen die besseren Nerven hatten. Neben dem TSV Ratzenried, der mittlerweile in…